Eilers Architekten BDA          
  Häuser   Räume Möbel   Büro  
         
     

2016
Sitzmöbelprogramm VS Serie Lounge,
Erweiterung Einzelsessel

2014

Sitzmöbelprogramm VS Serie Lounge,
Eweiterung des Programms
2010
Farbkonzept VS Schulstuhl W. Panton
2008
Entwicklung VS *
Serienmöbel in Formholz für Vorschule und Schule
2007
che system 400
regale - sideboards - schränke
2006
Sitzmöbelprogramm VS Serie Lounge
2005
Büromöbelprogramm VS Serie 901
2002
Stellwandprogramm VS Serie 2000
1996
Schrankmöbelprogramm VS Serie 700
Büro-Arbeitsplatz-Stehleuchte Spectral
1995
Büromöbelprogramm VS Serie 900


*
(Eine Veröffentlichung der Produkte in
der Entwicklung ist aus urheberrecht-
lichen Gründen noch nicht möglich)

 
   
Büromöbelprogramm VS Serie 900  
    1986 bin ich als Mitarbeiter in das Büro Behnisch in Stuttgart eingetreten. Die erste Aufgabe bestand darin, den Neubau des Büro- und Fabrikgebäudes der Leybold AG in Alzenau / Unter- franken mit 500 Büroarbeitsplätzen einzurichten. Für dieses Projekt wurden neue Schreibtische entwickelt. Die VS in Tauberbischofsheim hat diese Möbel gefertigt. Der Schreibtisch wurde auf der Orgatec 1988 ausgezeichnet.
1993 kam die Aufforderung, die Möbel so weiterzuentwickeln, dass sie den Charakter einfacher und eleganter Schreibtische behalten, aber möglichst alle Anforderungen eines vollständigen Büromöbelprogramms erfüllen. Eine gemeinsame Entwicklung von Behnisch & Partner und Hubert Eilers.